F-Junioren mit Doppeleinsatz am Wochenende

Unsere F-Junioren waren am vergangenen Wochenende gleich bei zwei Hallenverantaltungen unterwegs.

Samstag war man beim Turnier in Nebra zu Gast. Bei diesem ließen wir die Spieler, welche sonst weniger spielen oder jünger sind zum Einsatz kommen.
Auch sie überraschten uns mit Einsatz und Spielfreude und errangen einen 4. Platz, punktgleich mit dem Turnierzweiten. Diesen hatten wir zwar 2:0 geschlagen, jedoch schossen die Jungs insgesamt zu wenig Tore.
Beachtlich ist aber, das wir uns dem Spitzenreiter der Staffel 2 ( Großkorbetha ) nur knapp geschlagen geben mussten.
Für Bad Kösen spielten: Mika Hornbogen, Oliver Große, Sören Hölzer, Jonas Gerhardt, Enzo Zippließ, Alexander Reiche und Leon Heinicke.
 
Ergebnisse:
 
Bad Kösen - Artern 0:1
Nebra - Bad Kösen 0:2
Großkorbetha - Bad Kösen 2:0
Bad Kösen - Bad Bibra 1:0
 
Am Sonntag kam es dann zur mit Spannung erwarteten Kreismeisterschaftsendrunde in Zeitz.
Hier wollten wir unsere Farben würdig vertreten, was uns im Endeffekt auch gelungen ist.
An diesem Tag konnten unsere F- Junioren etwas schaffen, was die Bad Kösener eher selten erleben. Geht doch der Krug der Titelgewinne in schöner Regelmäßigkeit an uns vorbei.
Letztendlich hat es nicht gereicht, aber mit drei Unentschieden und einer 3:4 Niederlage gegen den Qualifikanten zur Landesmeisterschaft haben unsere Jungs schon Großes geleistet.
Mit etwas Glück hätten wir jeden schlagen können, aber Fortuna war uns an diesem Tag nicht freundlich gesinnt.
Trotzdem sind wir das viertbeste Team im Burgenlandkreis und das ist für unsere Verhältnisse schon eine Top-Platzierung. Auch der KFV bescheinigte uns einen sehr starken Jahrgang, welcher uns noch viel Freude bereiten wird. Im Endeffekt zeigten die gastgebenden Elsterstädter ungeschlagenä-' allen anderen Teilnehmern dieücklichter.
Für Bad Kösen spielte: Mika Hornbogen, Nick Sattler (2 Tore), Jamie Wiegand, Robert Toepfer (1 Tor), Phillip Fichtner, Marvin Dammenhayn und Oliver Große.
 
Hier Bilder zum Event. Alternativ auch unter "Fotos".
 
1.FC Zeitz - Bad Kösen 4:3
Bad Kösen - Freyburg 1:1
1. FC Weißenfels - Bad Kösen 0:0
Bad Kösen - RW Weißenfels 0:0
 
Endstand:

1.

1. FC Zeitz

13:5

12

 

3:2

3:0

4:3

3:0

2.

FC RSK Freyburg

7:4

7

2:3

 

1:0

1:1

3:0

3.

1. FC Weißenfels

4:4

4

0:3

0:1

 

0:0

4:0

4.

Blau-Weiß Bad Kösen

4:5

3

3:4

1:1

0:0

 

0:0

5.

Rot-Weiß Weißenfels

0:10

1

0:3

0:3

0:4

0:0

 

F-Junioren Zugriffe: 5716