U9 beeindruckt Weißenfelser Konkurrenz

Zu einem Blitzturnier hatte am Sonntag der SV Rot-Weiß Weißenfels eingeladen. In einer Doppelrunde hatten es unsere Blau-Weißen mit Mannschaften aus den gleichrangigen Staffeln 2 und 3 zu tun. 

Dabei kamen die Bad Kösener Talente zu einem beeindruckendem Turniersieg. Dabei zeigten wir einen super Fußball . Mit flachen Bällen, mehreren Doppelpässen und erlernten Tricks aus der Coerver-Schule schossen wir schöne Tore. Philipp Fichtner und Marvin Dammenhayn ließen den Gegnern kaum Raum zum spielen und leisteten eine hervorragende Abwehrarbeit. Jaime Wiegand und Robert Toepfer zeigten brillianten Offensivfußball und Nick Sattler war in keiner Phase irgeneines Spieles zu bremsen. Er war ein richtiger Mittelfeldmotor und setzte seine Spitzen immer wieder in Szene. Nebenbei schoss er noch 11 Tore. Unser Jonas Gerhardt hatte auch gute Möglichkeiten und bemühte sich sehr. So gewannen wir das Turnier ungeschlagen mit 27: 1 Toren. Bester Spieler des Turniers wurde Robert Toepfer und Torschützenkönig unser Kapitän Nick Sattler.

SV Rot Weiß Weißenfels 1- Bad Kösen 1: 4 / 0:3
SV Rot Weiß Weißenfels 2 - Bad Kösen 0:5 / 0:5
SV Großgrimma -             Bad Kösen 0:5 / 0:5    
Tore: Nick Sattler  11, Jaime Wiegand 10, Robert Toepfer 6
F-Junioren Zugriffe: 5731