• header-neu-hp-01.jpg

Erste siegt in Naumburg/Vereinsfest/Fotos/Pokalauslosung

Weitere Spielberichte, Fotos und die Pokalauslosung vom vergangenen Wochenende

 

Erste: Naumburg 05 II – Bad Kösen 0:2 (0:1) von Matthias Große

Nach der ziemlich deutlichen Niederlage am letzten Spieltag gegen Eintracht Profen hatte unsere Mannschaft einiges gut zu machen. Nach dem souveränen 3:1 Pokalsieg gegen Saubach stand mit der zweiten Vertretung des Naumburger 05  kein geringer Gegner als der letztjährige Landesklasseabsteiger auf dem Spielplan.

Die Naumburger zeigten gleich wer Herr im Haus ist und agierten mit starkem  Pressing. Die Anfangsphase gehörte eindeutig ihnen, ohne dass sie sich jedoch großen Chancen erspielten. Mit der Zeit kamen wir dann immer besser ins Spiel und befreiten uns aus der Umklammerung und setzten immer wieder Nadelstiche. Die erste Großchance des Spiels hatte dann aber Naumburg 05 durch Benjamin Brauer. Nach einem Stockfehler von Max Leuschner kam Brauer aus 8m frei  zum Schuss, welchen Jamie Ehrhardt aber aus der untere Ecke holten konnte. Fast im Gegenzug war es dann Oliver Eschrich,der nach einer Ecker völlig frei am Tor vorbei köpfte. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position, war es Max Leuschner der den abgewehrten Ball gleich wieder in den Strafraum brachte und Bastien Krieg  nur noch einköpfen brauchte. (28.) Während Naumburg 05 weiterhin die größeren Spielanteile hielt, hatten wir die besseren Chancen. So konnte 05-Keeper Matthias Sakowitz einen scharf getretenen Freistoß von Maik Grottel in letzter Not noch über die Latte lenken.

Nach der Pause schaltete Naumburg noch einmal einen Gang hoch und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Die Hintermannschaft um Oliver Eschrich stand aber sicher und ließ bis auf einen Distanzschuss von Patrick Hausmann, welche Jamie Ehrhardt gerade noch zu Ecke lenken konnte, keine größeren Chancen zu. Der bis dahin seht gut spielende Kevin Röder leistet sich dann wohl den einzigen Fehler im Spiel und brachte den gerade eingewechselten Martin Werner im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marc Eschrich in seinem ersten Spiel  nach langer Verletzungspause souverän zur 2:0 Führung.(73) Während Naumburg immer wieder anrannte aber am 16er keine guten Ideen hatte, setzten wir einen gefährlichen Konter nach dem anderen. So waren es Marc Eschrisch, Patrick Maurer und zum Schluss Maik Grottel die eine höhe Führung auf dem Fuß hatten. Am Ende blieb es dann bei einem durchaus verdienten 2:0 Sieg.

Bad Kösen: Jamie Ehrhardt, Christian Meißner, Ricardo Alf, Oliver Eschrich, Philipp Lange (Patrick Maurer), Matthias Große, Max Leuschner (Martin Werner), Christian Hahn, Marc Eschrich, Bastien Krieg, Maik Grottel

 

Bericht des Naumburger Tageblattes hier

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweite:  SV Mertendorf 1948 II – SG Blau-Weiß Bad Kösen II = 1 : 4 (1 : 3) von Klaus-Peter Krümmling

Vier Jäschke-Treffer sichern Tabellenführung für die Bad Kösener Reserve.

Obwohl ihre Gastgeber sich nach deren 0:5 – Klatsche am vorangegangenen Spieltag in Freyburg einiges vorgenommen hatten, sprich sich auf eigenem Platz rehabilitieren wollten, kam die Bad Kösener Reserve im Wethautal zu einem letztlich klaren Auswärtssieg, der ihr die Verteidigung der Tabellenspitze bescherte. Die Mertendorfer hatten zwar durch Florian Kühn die erste Großchance im Spiel (2.), bekamen aber danach den auf Seiten der in der Folge stärker werdenden Gäste vierfachen Torschützen Maik Jäschke nicht wirklich in den Griff. Der besorgte dann nach gut einer Viertelstunde per „Doppelschlag“ die Gästeführung. Nachdem das Spiel anschließend für ca. 20 Minuten etwas verebbt war, legten beiden Spielpartner kurz vor dem Pausentee noch einmal zu. Nachdem Jäschke den Gästevorsprung ausgebaut hatte, konnte Kühn im Gegenzug verkürzen und die Hoffnungen der Hausherren nähren, die Partie im 2. Durchgang eventuell doch noch zu einem aus ihrer Sicht positiveren Ende zu bringen. Der 2. Spielabschnitt sah dann auch ein ausgeglichener verlaufendes Spiel, aber bis auf Jäschkes Treffer kurz vor Ultimo herrschte in Sachen Torjubel ansonsten Funkstille.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

E-Junioren: FSV Klosterhäseler - SG Blau-Weiß Bad Kösen 0:4

Torschützen für Bad Kösen: 2x Samantha Wiegand, 2x Aaron Vogt

Bilder zum Spiel von Dietmar Schuchardt hier oder unter "Fotos".

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

C-Junioren: JSG Großgrimma /Zorbau - SG Blau- Weiß Bad Kösen 9:1 (4:0)
von Jörg Stengler

Torfolge:
1:0 L.Salewski nach Durchbruch auf der linken Seite und Rückpass (6.Minute)
2:0 L.Salewski nach kurzer Ecke und anschließender Flanke , keine Zuordnung im
Kösener Strafraum (18.Minute)
3:0 A .Schneider , Foulelfmeter ? (21.Minute)
4:0 A .Schneider, nach Abwehrfehler (30.Minute)
5:0 L.Salewski, nach Schlafeinlage in der Abwehr (41.Minute)
6:0 L.Salewski, Kopfball nach Ecke (43.Minute)
7:0 T.Böhme, nach Fehler in der Abwehr (47.Minute)
8:0 N.Kromshage, nach Torwartfehler läst Ball prallen (53.Minute)
9:0 A .Schneider, nach Abwehrfehler (54.Minute)
9:1 R.Stelzer , Foulelfmeter nach Foul an J.Fiedler (65.Minute)

Fazit: 5 Tore entstanden durch individuelle Fehler. Der Gegner spielt zwar schon ein Jahr
Großfeld zusammen, trotzdem wurde er bei der Ballannahme nicht frühzeitig
genug gestört. Man ist noch viel zu brav auf dem Platz.

Bad Kösen spielte mit: J.Uhrich, D.Büchner, S.Hermann , R.Stelzer
T.Weißbrich(36.M.Rüger), M.Röse-Oberreich(60.K.Oppermann),
S.Holzkämper (60.D.Weszka), L.Hölzer,J.Fiedler, A.Prager , K.Jackel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsfest "light"

Zur Premiere unseres kleinen herbstlichen Vereinsfestes kamen besonders die kleinen Gäste auf Ihre Kosten. Bei der vereinsinternen Mini-WM konnte die Mannschaft von Italien (Robert Töpfer, Erik Schuchardt, Leif Knörzer, Kevin Jackel, Lennart Steineberg) den Wanderpokal - gestiftet von der Firma Krunig Garten- und Grünanlagenbau abräumen. Zwischenzeitlich tauchten auch einige Überraschnungsgäste auf , wie z.B. unser US-Ehrenmitglied Casey Hayes samt Familie sowie Staffelleiter Rainer Hoyer, der es sich nicht nehmen ließ  F-Junioren Torschützenkönig Nick Sattler mit einem Pokal zu ehren. Ebenso gebührt der Firma Taxi-Marno unser Dank für die Bereitstellung der sehr hochfrequentierten Hüpfburg.  Ein Wunder, dass das Teil den extremen Belastungen standgehalten hat...Lachend. Am Abend gab es dann tolle Stimmung bei Lagerfeuer und Zelt. Dort blieb bei den Erwachsenen auch kein Auge trocken.  Der Erlös dieser Veranstaltung wird unserem fleißigen Platzwart Helmut Churs überreicht, immerhin sind recht üppige 250 € zusammengekommen.

Hier Bilder vom Event alternativ auch unter "Fotos".

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

F-Junioren: SG Blau- Weiß Bad Kösen - TV 1922 Saubach 24:1 (15:0)

Torschützen für Bad Kösen: 12x Nick Sattler, 5x Jamie Wiegand, 4x Robert Toepfer, 2x Phillip Fichtner, 1x Oliver Große

Den Ehrentreffer für die Saubacher erzielte Elias Türke.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

POKAL

Für die Pokalrunde am 03. bzw. 07. Oktober wurden folgende Partien ausgelost:

Erste: 03.10.2012 - 14 Uhr: SG Blau-Weiß Bad Kösen -  FC ZWK Nebra

B-Junioren: 07.10.2012 - 10.30 Uhr: SG Blau-Weiß Bad Kösen - JSG Elsteraue

C-Junioren: 03.10.2012 - SG Blau-Weiß Bad Kösen - FREILOS

D-Junioren: 03.10.2012 - 10.30 Uhr: SG Blau-Weiß Bad Kösen - JSG Finne II

E-Junioren: 03.10.2012 - 09.00 Uhr: JSG Finne I - SG Blau-Weiß Bad Kösen

F-Junioren: 03.10.2012 - 09.00 Uhr: SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Mertendorf