Fußball am 16.11.2019

Fußball Zugriffe: 380

Die Halbserien in den einzelnen Spiel- und Alterklassen neigen sich dem Ende zu und sind zum Teil auch schon beendet. Dennoch haben wir in diesem Jahr noch einen Heimspielkracher für Euch in petto. Nach dem "Ortsderby" gegen die SCN-Zweite in der Vorwoche steht erneut ein Regionalduell auf dem Plan. Im Viertelfinale des Burgenlandpokals ist nämlich am Samstag ab 14 Uhr die Landesklassemannschaft des FC RSK Freyburg am Gradierwerk zu Gast.

KFV-Statistik Pabst Klaus-Peter Krümmling merkt dazu wie folgt an:  Auf der Bad Kösener „Anton – Zinner –Sportstätte“ empfängt der dort heimische KOL – Dritte, das Team der SG BW Bad Kösen, den LK – Sechsten (St. 7), die Mannschaft des FC RSK Freyburg. Die Gastgeber scheinen für dieses Duell gut gerüstet zu sein. Zwar hatten sie vor knapp zwei Wochen (nach zuvor 9 Spielen ohne NL / 26 Pkt.) erstmals in der akt. Saison verloren (2:3 in Nebra), dafür aber eine Woche später Tabellenführer SCN II per 1:0 – Sieg vom Thron gestoßen. Völlig anders verlief bisher die Saison bei den Freyburgern. Vier Pleiten zu Saisonbeginn, folgten 6 Partien ohne NL (16 Pkt.), bevor man dann zuletzt in Wengelsdorf wieder einmal leer ausging (2:3). Im Pokal standen sich beide Vertretungen, obwohl sie seit 1993 immer dem selben KFV angehörten, erst einmal gegenüber. In der Saison 2010/11, zu der die Freyburger gerade erst aus der LK abgestiegen waren und nach der die Bad Kösener für eine Saison aus der KOL in die KL mussten, setzten sich die Kurstädter in der 1. Hauptrunde zu Hause, mit 8:6 (1:1 / 2:2) n.E., durch. Gut möglich, dass das diesmalige Revival dieser Paarung erneut bis zum „Äußersten“ geht.

Den Fußballnachmittag perfekt macht das Vorspiel unserer Zweiten. Diese hat im Nachholer die Vertretung aus Borau zu Gast. Pech haben hingegen unsere Alten Herren, deren geplante Partie gegen Leuna aufgrund des Punktspiels der Reserve abgesagt werden musste. Im Nachwuchs gibt es auch noch zwei Spiele, sodass der Plan wie folgt aussieht:

Sa, 16.11.2019 - 10.30 Uhr, KREISLIGA-B:  SV Mertendorf (B) - SG Freyburg/Bad Kösen (B) 

Sa, 16.11.2019 - 10.30 Uhr, KREISLIGA-D:  SG Saubach/Bad Bibra (D) - SG Freyburg/Bad Kösen (D2)  in Bad Bibra

Sa, 16.11.2019 - 11.30 Uhr, KREISLIGA-Herren:  SG Blau-Weiß Bad Kösen II - Blau-Weiß Borau

Sa, 16.11.2019 - 14.00 Uhr, KREISPOKAL-Herren:  SG Blau-Weiß Bad Kösen I - FC RSK Freyburg I  Viertelfinale

 

Alle Angaben ohne Gewähr

 

Drucken