• header-neu-hp-01.jpg

Keine Chance gegen starken NBC

Nach dem Auftaktsieg beim FSV Klosterhäseler war mit der U11 vom NBC heute ein stärkeres Kaliber auf der Anton-Zinner-Sportstätte zu Gast.

 

SG Blau-Weiß Bad Kösen(E) - NBC 1920(E)  0:3 (0:1)

Leider konnten wir heute die Naumburger nicht von ihrer Spitzenposition verdrängen. Viele glaubten an einen Sieg der Blau-Weißen, doch auf dem Platz sah es leider etwas anders aus. Anfänglich konnten wir auch gut mithalten, doch mit fortschreitender Spieldauer kamen die Gäste immer besser ins Spiel. So wurde unser Torwart Felipe Knörzer in der 11 min. durch eine unhaltbare Bogenlampe überrumpelt (0:1). Weiter gings. Unsere Sturmspitzen konnten die starke Abwehr des Gegners nicht ernsthaft gefährden, die umsichtig zu Werke ging und immer einen Tick schneller und aggressiver agierte. Zu wenig Pässe kamen an, das Zusammenspiel klappte nicht und Passivität bestimmte die Aktionen der Einheimischen. In der 2. Halbzeit wurde die technische Überlegenheit des Clubs immer deutlicher. Zu viele Lücken gab es in der BW-Abwehr, es gab wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld und man stand oft zu weit vom Gegner entfernt. So brachen die Gäste immer wieder durch und erzielten das 0:2 (31.min) und das 0:3 (42.min). Unsere Trainer konnten personell zwar aus dem Vollen schöpfen, doch es zeigte sich auch, dass ein völlig neues Team auf dem Platz steht und erstmal zu einer Mannschaft werden will. In diesem Sinne: Mund abputzen, Kopf hoch und auf zum nächsten Spiel.

Hier Bilder zum Spiel. Alternativ auch unter "Fotos".