Nach der Halbzeit war die Luft raus

Zu mehr als einer guten Hälfte reichte es an diesem Wochenende beim Auswärtsspiel in Reinsdorf nicht.

 

1. FC ZWK Nebra II (E) - SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) 3:1 (1:1)

Die ersten 25 min. waren durch Kampf und spielerische Leistung geprägt. In der 17. Minute gelang es Aaron Vogt, den Führungstreffer für unsere Farben zu erzielen. Alle waren aufmerksam und ließen kaum Fehler zu. Leider konnten die Gastgeber - zum psychologische ungünstigen Zeitpunkt, kurz vor der Pause- aufgrund eines Torwartfehlers unserer Nr.1 ausgleichen. Dieser Halbzeitstand war erträglich. Jetzt spielten wir bergab und es konnte nur besser werden, so dachten wir Eltern. Die Nebraer aber drehten auf, waren aktiver und störten früh. Bei uns lief quasi nichts mehr. Wieder zeigte sich Angst im Zweikampf, es gab kein Nachsetzen, ja man ist sogar stehen geblieben und hat zugeschaut was wohl der Ball als nächstes macht. Ein Fehler von Erik Schuchardt beim Abschlag leitete das 2:1 in der 29. min ein. Dennoch kämpften die Kurstädter weiter und es sah so aus, als könnten wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Chancen gab es jetzt genug aber keine wurde verwandelt. Niemand konnte den Ball annehmen und kontrolliert abspielen. Der verzweifelte Versuch, alles nach vorn zu werfen mißlang, denn die Abwehr glich nun einem Schweizer Käse und das Spiel wurde völlig aus der Hand gegeben. Vorn liefen nur noch Einzelaktionen, die für die Gastgeber recht leicht zu verteidigen waren. Hinten herrschte das blanke Chaos was das 3:1 in der 43. min zur Folge hatte. Was kommt als nächstes ?

 

Hier Bilder bzw. unter "Fotos"

E-Junioren Zugriffe: 6652