• header-neu-hp-01.jpg

Gut gespielt und trotzdem 6 Buden kassiert

SG Blau-Weiß Bad Kösen(D) – SV Mertendorf(D) 1:6 (1:1)

Die Einheimischen begannen recht furios und hatten nach zehn Minuten Pech,

als Luca Meißner nach guter Vorarbeit von Leif Knörzer nur knapp am SVM-Pfosten vorbei zielte. Eine Minute später gelangte die Kugel nach einem Einwurf zu Luca Meißner, der an der linken Strafraumgrenze noch einen Gästeakteur vernaschte und im Anschluß herrlich Leif Knörzer bediente. Dieser behielt die Übersicht und vollstreckte aus ca. 9m überlegt zum 1:0 für Bad Kösen (11.). Die Freude währte jedoch nicht lange, denn die Gäste konterten sich blitzschnell über die Stationen Torwart, Mittelfeld und Sturm(mit jeweils einer Ballberührung) zum Ausgleich.  Bei diesem Treffer von Felix Bach hatten die Bad Kösener überhaupt keinen Durchblick(15.).Bis zur Pause entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie und erneut Knörzer hatte in der 30.Minute Pech, als sein Kracher von halbrechts nur Zentimeter über die SVM-Latte strich. Kurz vorher hatten die Einheimischen Glück, als ein heftiges Pfund vom schussgewaltigen Mertendorfer Tom Heinecke das Tor von BW-Keeper Lucas Schmidt auch nur marginal verfehlte. Nun galt es für die Blau-Weißen, in Hälfte zwei den Druck noch weiter zu erhöhen. Ein erstes Achtungszeichen setzte dann auch gleich Florian Hartung, der bei einem Alleingang über den gesamten Platz am SVM-Keeper scheiterte(31).  Als der Mertendorfer Lucas Thiele (nach Einwurf sowie Hereingabe von rechts) am langen Pfosten der Kurstädter mutterseelenallein nur noch einzuschieben brauchte, stand es 1:2 und dies bedeutete den Beginn einer langen Leidenszeit für die Gastgeber(34.). Kämpferisch und spielerisch war man auf Augenhöhe, jedoch gelang es nicht, weitere Gegentreffer zu verhindern. So war es dann Lucas Lange der nach einem Mittellinienfreistoß von Heinecke den Lattenabpraller über die Bad Kösener Torlinie drückte(36.). Tim Burkhardt hatte dann auf Seiten der Gastgeber Pech, als sein schöner Versuch von halblinks das SVM-Gehäuse wieder einmal nur um Haaresbreite verfehlte. Ein 20m-Strahl von Heinecke schlug dann im unteren Eck zum 1:4 ein(58.). In der Nachspielzeit kam es dann noch knüppeldick, als  Felix Bach einen Torwartabpraller nutzte(61.) sowie einen abermaligen Abstauber zum 1:6 Schlussresultat verwertete(64.). Fazit: Das Resultat täuscht über die durchaus vorhandene Gleichwertigkeit beider Teams hinweg. Dennoch fehlt den Bad Kösenern im entscheidenden Moment die Cleverness sowie die gedankliche Schnelligkeit. Der Rest verlief nach dem Motto: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Torfolge:

1:0 Leif Knörzer(11.)

1:1 Felix Bach (15.)

1:2 Lucas Thiele(34.)

1:3 Lucas Lange (36.)

1:4 Tom Heinecke(58.)

1:5 Felix Bach (61.)

1:6 Felix Bach (64.)

Bad Kösen spielte mit:

Lucas Schmidt, Robin Meißner, Florian Hartung, Tim Burkhardt, Christoph Bischoff, Leif Knörzer, Franz Krause, Luca Meißner, Lennart Hölzer, Tom Giese