• header-neu-hp-01.jpg

Ernüchterung zum Saisonauftakt der D

Keine Chance für die Kösener zum Saisonstart.

 

Naumburger BC (D) - SG Blau-Weiß Bad Kösen (D) 6:2 (3:1)

Nach der relativ erfolgreich verlaufenden Vorbereitungsphase wurde die Bad Kösener U13 zum Punktspielauftakt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Kurz nach Spielbeginn verzettelten sich die Kurstädter bei einem Angriff, die Verteidigung rückte zu weit auf, die Kugel ging verloren und Max Grohall markierte mit einem nicht besonders scharfen Distanzschuss aus 15m die Naumburger Führung. Hierbei gab auch  BW-Keeper Lucas Schmidt keine besonders gute Figur ab(4.). Drei Minuten später verloren die Gäste wiederum den Ball im Mittelfeld, Timmo Holz wurde nicht energisch genug attakiert und hatte somit keine größeren Probleme auf 2:0 zu erhöhen(7.). Einen tollen Spielzug über Franz Krause und Jonas Porsche vollendete dann Leif Knörzer von der Strafraumgrenze zum Bad Kösener Anschlußtreffer(14.) Leider gab dieser Treffer den Bad Kösenern keinen größeren Aufschwung, denn es gelang nicht, die agilen NBC-Stürmer in den Griff zu bekommen. Eine dilettantische Spieleröffnung der Bad Kösener nutzte dann Jakob Glück für das 3:1(25.) Nun verstärkte BW-Coach Hase die Offensive durch einen zusätzlichen Stürmer in der zweiten Halbzeit. Dies trug auch sogleich Früchte und nach guter Vorarbeit von Christoph Bischoff markierte Jonas Porsche das 3:2(35.) Kurz darauf raschelte es aber wiederum im Tor von Lucas Schmidt, als sich ein lang getretener Freistoß von Grohall unter die Bad Kösener Torlatte ins Netz senkte(37.). Ein abgefälschter Schuss (J.Glück) bedeutete dann das 5:2 für die Gastgeber(54). Das halbe Dutzend machte dann der NBC in der 57. Minute voll, als ein erneut Grohall nach einem Eckball relativ unbedrängt einköpfen konnte. Einige Male konnte sich auch noch BW-Kister Schmidt beweisen und eine noch höhere Niederlage vermeiden. Bei den Kösenern gab es außer einem Pfostentreffer im Offensivbereich im zweiten Abschnitt recht wenig zu berichten. Fazit: Bis auf gelegentliche Aktionen fanden die Blau-Weißen nie zu ihrem Spiel. Unnötige Ballverluste, zuviel lethargische Spielweise und Konzentrationsmängel führten den NBC auf die Siegerstraße. Für schlechten Atem bei den Gästen sorgte auch der um ca. 40 Minuten verspätete Anstoß aufgrund von Verzögerungen beim Vorspiel. Aufgrund der Vielzahl der Plätze im Naumburger Stadion war das nicht so ganz nachvollziehbar.

Bad Kösen spielte mit: Lucas Schmidt, Robin Meißner, Tim Burkhardt, Florian Hartung, Christoph Bischoff, Luca Meißner, Tom Giese, Franz Krause, Jonas Porsche, Leif Knörzer