• header-neu-hp-01.jpg

D-Junioren überzeugen im 2.Test

Nach der guten Vorstellung am Mittwoch gegen Dresden überzeugt die Kurstadt U 13 auch in Jena.

 

FC Thüringen Jena (D) – SG Blau-Weiß Bad Kösen 3:9 (1:5)

Nachdem die Thüringer bereits im Frühjahr in Bad Kösen zu Gast waren, revanchierten sich die Kurstädter heute mit einem Rückspiel in Jena. Zum Ende der Ferien stand Blau-Weiß Coach Rainer Hase fast die volle Kapelle für die Saison 12/13 zur Verfügung, sodass ausgiebig getestet werden konnte. Sogleich befanden sich die Mundwinkel beim mitgereisten Kösener Anhang auch im Steigflug, als Franz Krause nach Vorlage von Luca Meißner von der linken Strafraumgrenze das 0:1 markierte(10.). Im Anschluss erzeugten die Bad Kösener Außen Franz Krause und Luca Meißner gehörig Druck, was zwei weitere Treffer durch Meißner selbst(19.) und Tom Giese(21.) zur Folge hatte. Nach einem Missverständnis zwischen BW-Keeper Christoph Bischoff und Tim Burkhardt, gelang dem FCT das 1:3 aus Nahdistanz(23.) Keine 60 Sekunden später raschelte es jedoch bereits wieder im Netz der Gastgeber, als Franz Krause und Tom Giese hervorragend Luca Meißner zentral in Szene setzen und dieser auf 1:4 erhöhte(24.). Wiederum äußerst elegant legte Tom Giese den fünften Kösener Treffer auf, den Jonas Porsche in der 26.Minute erzielte. Mustergültig servierte dann Lennart Hölzer den Ball von der Grundlinie zurück auf die Strafraumgrenze und der an diesem Tag gut aufgelegte Giese erhöhte von dort auf 1:6(37.) Einen fehlerhaften Abstoß der Jenaer nutzte Jonas Porsche dann zum 1:7(40.). Nun ließen die Kurstädter die Zügel etwas schleifen und stellten das Flügelspiel quasi ein. Dennoch ergaben sich noch weitere Treffer. Unglücklich agierte zunächst der FCT-Keeper in der 42. Minute, als er eine Flanke von Florian Hartung ins eigene Netz faustete. Nachdem die Gastgeber zwischenzeitlich noch 2 Treffer zur Ergebniskosmetik beisteuerten, markierte Franz Krause in der 58. Minute den 3:9 Endstand. Fazit: Spielerisch kann sich das Ganze schon sehen lassen, verbesserungswürdig ist noch der technisch-taktische Bereich. Wo man steht, wird man am ersten Spieltag(15.9.) bei Ligaauftakt beim NBC sehen.

Bad Kösen spielte mit:

Christoph Bischoff, Tim Burkhardt, Robin Meißner, Florian Hartung, Jonas Porsche, Luca Meißner, Franz Krause, Tom Giese, Lennart Hölzer, Erik Schuchardt,

 

 

Hier Bilder zum Spiel