Erste verliert - Zweite gewinnt Spitzenduell

Während unsere I. Vertretung in Profen mit 4:0 unter die Räder kam gelang es unserer II. das Spitzenspiel gegen Molau siegreich zu gestalten.

SG Blau-Weiß Bad Kösen II – SV Molau 4:2 (2:1)

Vor dieser Partie wurden die Blau-Weißen mit dem Fairplaypokal sowie dem damit verbundenen Scheck von KFV-Vorstand Bernd Karl sowie Vertretern der Sparkasse Burgenlandkreis und dem Naumburger Tageblatt geehrt. Immerhin knapp 50 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel der Kreisklasse nicht entgehen lassen. Die von „Interimstrainer“ Jens Brendel gut eingestellten Hausherren begannen furios und führten  bereits nach acht Minuten mit 2:0. Doch der Reihe nach: Nach einem Angriff über Konrad Thrömer und Stephan Fischer über die rechte Seite gelangte der Ball ca. am Strafstoßpunkt zu Maik Jäschke, der mit einem geschickten Drehschuss Gästekeeper Marcel Tröger zum 1:0 überwand(5.). 180 Sekunden später lag die Kugel erneut im Netz der Molauer. Michael Seitz startete einen Sololauf von der Mittellinie und steckte präzise zu Jäschke zentral durch. Dieser platzierte die Kugel aus 11m zunächst am Pfosten, konnte den zurückspringenden Ball aber dann doch über die Linie bugsieren(8.). In der 12. Minute eine Schrecksekunde, BW-Verteidiger Tobias Beyer zog sich bei einem Zweikampf eine schwere Beinverletzung zu und musste umgehend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gute Besserung an dieser Stelle. Im Anschluß kamen die Molauer etwas besser in die Partie, mehr als ein Außennetztreffer und ein Freistoß knapp über die Latte kam aber nicht dabei heraus. Den ersten Hochkaräter vergaben die Gäste, als zunächst BW-Keeper Axel Meißner einen gefährlichen Freistoß gerade noch an die Latte lenken konnte , den Abpraller ein SVM-Akteur abermals an die Torumrandung köpfte und im dritten Versuch ein weiterer Gästeangreifer die Kugel hinüber in die Reha-Klinik jagte(29.) Einen weiteren Freistoß nutzten die Gäste zum Anschlusstreffer:  Der Standard von der rechten Seite erreichte im Strafraum Stefan Rzepkowski, dessen Schlenzer vom Innenpfosten zum 2:1 einschlug(35.) Kurz nach Wiederbeginn wurde Maik Jäschke regelwidrig im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht und Michael Seitz verwandelte vom Punkt zum 3:1(48.) Im weiteren Spielverlauf zog Referee Arpad Horvad (Mertendorf) zunehmend den Unmut  der Zuschauer und Akteure auf sich, lag er doch mit seinen Entscheidungen auf beiden Seiten mehrfach daneben.  Die Molauer drängten nun auf einen weiteren Treffer, die richtig guten Möglichkeiten dazu blieben aber aus.  Auf der Gegenseite  brachte Max Ruhm hervorragend Stephan Fischer in Position und dessen Schuss von der rechten Strafraumgrenze in die lange Ecke bedeutete die Vorentscheidung(70.) Johannes Vogt sorgte kurz vor Spielende noch für etwas Ergebniskosmetik, als er einen Steilpass in den Strafraum zum 4:2 verwertete(82.) Fazit: Spitzenspiel ohne die Bezeichnung verdient zu haben. Die Bad Kösener nutzten ihre Chancen resolut, während Molau lediglich nach Standards semigefährlich wurde.

Bad Kösen spielte mit: Axel Meißner, Tobias Beyer(15. Jörg Reichelt), Frank Krüger, Florian Decker, René Erfurt, Konrad Thrömer, Max Ruhm, Mario Schirner(46.Max Krause), Maik Jäschke, Stephan Fischer

 

Hier Bilder zum Spiel

2. Mannschaft Zugriffe: 5237