Werner rundet souveräne Leistung gegen Langendorf ab

Spielbericht unserer I. vs Langendorf

SG Blau Weiß Bad Kösen – Grün Weiß Langendorf 3:0 (0:0)

Am Samstag stand nach zuletzt drei Auswärtsspielen wieder ein Heimspiel an, welches sich über 100 Zuschauer bei guten Fußballwetter zu Gemühte führten. Mit Grün-Weiß Langendorf war ein langjähriger Konkurrent aus den letzten Jahren der Kreisoberliga zu Gast, mit welchem man immer auf Augenhöhe war.

Mit dem letzten Derbysieg im Rücken machte unsere Mannschaft von Beginn an Druck und schnürte Langendorf in der eigenen Hälfte ein. Die Gäste kamen nur selten in die gegnerische Hälfte und versprühten dann auch kaum Gefahr. Die strittigste Szene in der ersten Halbzeit für die Langendorfer Offensive gab es, als Marc Eschrich im eigenen Strafraum eine Grätsche ansetzte und an der Grenze zum Foul den Ball klärte. Mit einem großen Anteil an Ballbesitz starteten unseren Blau Weißen einen Angriff nach dem anderen, ohne allerdings die richtig großen Chancen zu erspielen. Dies lag vor allem der gut gestaffelten Abwehr der Gäste und der vielen Beine in deren Strafraum. Die besten Chancen zur Führung vergaben hierbei Maik Grottel, Oliver Eschrich und Bastien Krieg. So ging es dann auch mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Frisch aus der Halbzeit schaltete man einen Gang hoch und drängte den Gegner weiter in den eigenen Strafraum. Endlich gelang dann durch Bastien Krieg aus gut 16m die viel umjubelte Bad Kösener Führung(54.). In der Folgezeit lies man die Zügel etwas locker und gab Langendorf mehr Räume, welche diese wiederum nicht mit voller Konsequenz ausnutzen und nur zu gelegentlichen Fernschüssen kamen. Der nach dreimonatiger Abstinenz frisch eingewechselte Marco Werner lies in seiner fünfzehnminütigen Spielzeit seine ganze Klasse aufblitzen und sorgte mit einigen Aktionen für etliche Verwirrung in der Abwehr der Gäste. Innerhalb von nur 5 Minuten schnürte er einen Doppelpack und scheiterte nur knapp an einem Hattrick.(80./85.) In den letzten Minuten hätten Martin Werner und Philipp Lange noch erhöhen können.

Bad Kösen: Jamie Ehrhardt, Oliver Eschrich, Christian Meißner, Ricardo Alf, Matthias Große, Philipp Lange, Christian Hahn(Martin Werner), Max Leuschner (Andre Scheibner), Marc Eschrich, Maik Grottel (Marco Werner), Bastien Krieg

1. Mannschaft Zugriffe: 4730